Compliance

PharmSol beschränkt sich nicht nur auf das Angebot von Audits. Wir erweitern unser Lösungsangebot, um vollständige Compliance beim Kunden sicherzustellen. Um die GMP-Zertifizierung von Europa, den USA oder der WHO zu erhalten, verfolgt PharmSol einen sehr effektiven, systematischen und rationalen Ansatz, um Lösungen effizient bereitzustellen. PharmSol arbeitet schlüsselfertig und engagiert sich vollständig für den Erfolg seiner Kunden, was das übergeordnete Ziel ist.

EU/ AU/ WHO/ PIC/s GMP Zertifizierungen

Durch die Zunahme von „Auslagerung“ der Produktion von Fertigprodukte, APIs, KSM aus Asien steigt die Nachfrage nach Compliance stetig an. PharmSol kann mit seinem Team von CEFIC / APIC / ASQ CQA/IRCA-zertifizierten Auditoren einen End-to-End-Service anbieten und beim Kunden die Genehmigungen der zuständigen Behörden der EU / AU / WHO / PIC erreichen, um ihre Präsenz in den internationalen Märkten zu etablieren.

CAPA Support

Mehr als “non-compliances per se”, zeigt dass das Muster der non-compliance, dass die ganzheitliche CAPA festgelegt werden muss. PharmSol ist von der einwandfreien Ausführung der CAPA überzeugt sowie gefolgt von deren Abschluss und kann aufgrund seiner umfassenden Erfahrung im Bereich der Behebung eine Reihe von behördlichen Inspektionen weltweit vorweisen.

Computersystem Validierung und CSV Audits

PharmSol bietet seinen Kunden umfassende Unterstützung und Anleitung bei der Durchführung von Validierungen der Computersysteme an . In Fällen, in denen Systeme bereits validiert sind, führt PharmSol CSV-Audits durch (gemäß 21 CFR Part 11-Konformität und ALCOA, CFR 210, CFR 211, ICH Q7 und GAMP 5). - Ein risikobasierter Ansatz für ein konformes GxP-Computerized-System, ALOCOA+, EUGMP Anhang 11, WHO-Leitlinie zur Validierung - Anhang 5.

GDP

PharmSol führt die GDP-Audits von verschiedenen Frachtbetreibern durch, darunter Lagerhäuser, Logistikunternehmen, Flughäfen, Fluggesellschaften, Bodenabfertiger, usw. Im Jahr 2017 wurden 10 PharmSol-Auditoren als unabhängige „CEIV-Validators“ qualifiziert. (CEIV, Center for Excellence of Independent Validators, ist ein firmeneigenes Programm der IATA, mit dem Luftfrachtabfertigungsunternehmen nach dem Grundsatz der Einhaltung der BIP-Richtlinien der Pharmabranche zertifiziert werden).

GxP Compliance Training

PharmSol organisiert für alle Kunden umfassende Schulungen in allen Compliance-Bereichen. Während Schulungen durchgeführt werden, wo immer nach den Audits erforderlich, organisiert PharmSol auch Schulungen für das Qualitätssicherungs- und Fertigungspersonal der Kunden, um sie mit den neuesten behördlichen Anforderungen und den Marktherausforderungen auf dem Laufenden zu halten.

Serialisierung

Mit der Anleitung zur Serialisierung bietet die PharmSol Group maßgeschneiderte Lösungen für Compliance rund um die Serialisierung an.

Interessiert? Möchten Sie mehr erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns

Unsere Unternehmen

PharmSol GmbH

Bad Oldesloe, Germany

PharmSol Europe Limited

Balzan, Malta

Pharmaceutical Solutions FZCO

Jebel Ali, Dubai, United Arab Emirates

Pharmaceutical Solutions DMCC

Jumeirah Lakes Towers, Dubai, United Arab Emirates

PharmSol India Pvt. Ltd.

Hyderabad, India

PharmSol (Nanjing) Pharmaceutical Technology Co.Ltd

Nanjing City, Jiangsu Province, PR China

PharmSol APAC Limited

Hong Kong, China

Compliance

PharmSol does not limit itself only to offering Audits, we expand our solution offerings to ensure complete Compliance at Client’s site. Towards obtaining GMP Certification from Europe or United States or WHO, PharmSol has a very effective, systematic and rationale approach in providing solution efficiently. PharmSol operates on a turnkey basis and gets involved completely ensuring success to its clients, which is the overall objective.

EU/ AU/ WHO/ PIC/s GMP Certification

With increase in the outsourcing of Finished Products, APIs, KSM from Asia there is a sudden surge in compliance demand. PharmSol with its team of CEFIC/APIC/ASQ CQA/IRCA Certified auditor can provide end-to-end service and facilitate in getting client’s facility approved by competent EU/ AU/ WHO/ PIC/s Authorities and realizing their objective for establishing their potential presence in International Markets.

CAPA Support

More than non-compliances per se, the pattern of the non-compliances reveals the holistic CAPA to be established. PharmSol with its ample experience on Remediation and experience on handling a number of Authority Inspections across the world firmly believes in the flawless execution of the CAPA, followed by its closure.

Computer System Validations and CSV Audits

PharmSol provides comprehensive support and guidance to its clients in performing validations of the computer systems. In cases where systems are already validated, PharmSol conducts CSV Audits in accordance with 21 CFR part 11 compliance and ALCOA, CFR 210, CFR 211, ICH Q7 &, GAMP 5. A Risk Based Approach to Compliant GxP Computerized System, ALOCOA+, EUGMP Annex 11, WHO Guideline on Validation – Appendix 5.

GDP

PharmSol carries our GDP Audits of various cargo operators including warehouses, logistic companies, airports, airlines etc. In 2017, 10 of PharmSol auditors were qualified as CEIV Pharma Independent Validators. (CEIV, Centre for Excellence of Independent Validators is a proprietary program of IATA under which air cargo handling companies are certified with the principle of compliance with pharma GDP guidelines).

GxP Compliance Training

PharmSol organizes extensive training sessions for all its clients covering all areas of Compliance. While trainings are conducted, wherever needed after the audits, PharmSol also arranges training sessions for QA and Manufacturing personnel of clients, keeping them abreast with latest regulatory requirements and market challenges.

Serialization

With Serialization guideline in place, PharmSol Group offers towards customizing solutions for Compliance around Serialization.

Interested ? Know More ? Kindly Contact Us

Our Establishments

PharmSol GmbH

Bad Oldesloe, Germany

PharmSol Europe Limited

Balzan, Malta

Pharmaceutical Solutions FZCO

Jebel Ali, Dubai, United Arab Emirates

Pharmaceutical Solutions DMCC

Jumeirah Lakes Towers, Dubai, United Arab Emirates

PharmSol India Pvt. Ltd.

Hyderabad, India

PharmSol (Nanjing) Pharmaceutical Technology Co.Ltd

Nanjing City, Jiangsu Province, PR China

PharmSol APAC Limited

Hong Kong, China